Lindenmann Weingut

Freitag  17.00 - 18.30
Samstag  09.00 - 14.00
 durchgehend

Der Weinkeller unserer Familie liegt mitten im Dorf Seengen, am nördlichen Ende des Hallwilersees im Kanton Aargau, 450 m über Meer. Dank der Seelage haben wir ein für den Weinbau ideales, mildes Klima. Die Rebfläche beträgt etwas mehr als 8 ha, die Hauptsorten sind Blauburgunder und Riesling X Sylvaner. Damit wir den Vorlieben unserer Kunden gerecht werden, keltern wir auch Spezialitäten wie Garanoir, Gamaret, Chardonnay, Regent, Muscat Olivér, Diolinoir, Dornfelder, Merlot, Malbec und Cabernet Dorsa. Klicken Sie hier für den vollständigen Sortenspiegel.

Unsere Weine verkaufen wir vor allem an Privatkunden, die den persönlichen Kontakt und die Beratung schätzen. Unser Laden ist jeweils Donnerstag und Freitag, 17.00 bis 18.30 Uhr und Samstag 9.00 bis 14.00 Uhr geöffnet, ausserhalb dieser Zeiten auf telefonische Vereinbarung (062 / 777 14 26). Ausserdem beliefern wir eine Grosszahl von Restaurants rund um den See und im ganzen Seetal.

Die Sortimentsübersicht inkl. Weinbeschreibung finden Sie direkt in unserem on-line Shop. Unser Wy-Stübli bietet Sitzplätze für ca. 60 Personen. Wir führen auf Anfrage gerne Degustationen mit Kellerrundgängen oder Apéros für spezielle Anlässe wie Hochzeiten und Firmenfeste durch.