Schlossgarage

www.schlossgarage-seengen.ch

Toyota-Hybrid

In der Schlossgarage in Seengen

hat man allen Grund zum Feiern, denn was von Grossvater Edwin Lüscher als Garage mit Wohnhaus gebaut wurde, hat sich bewährt und den Schritt in die Zukunft vollzogen. René Lüthi arbeitet seit 1982 im elterlichen Betrieb mit und übernahm diesen 1996 in dritter Generation.

Im Schlossgarage-Team arbeiten sechs Mitarbeiter/innen mit. Als aktiven Beitrag für die Zukunft bildet René Lüthi aber auch drei Lehrlinge aus.

Bedeutender Schritt in die Zukunft
Die Räumlichkeiten und die Infrastruktur wurden selbstverständlich laufend den Anforderungen angepasst. In den vergangenen Jahren zeigte sich aber, dass die Platzverhältnisse langfristig nicht mehr zu genügen vermögen. So nahm René Lüthi die Planung des Erweiterungsbaus selbst in die Hand. Damit konnte eine optimale und gleichzeitig kostengünstige Lösung realisiert werden.

Der Erweiterungsbau gliedert sich nahtlos an das bestehende Garagengebäude an und der Betrieb fügt sich so hervorragend in die Landschaft ein. Bei der Planung stand die Realisierung eines Ausstellungsraumes, einer Waschanlage und einer Traktorenwerkstatt im Vordergrund.

Bei der Erstellung des Erweiterungsbaus wurde auf eine ökologische Bauweise geachtet. Dadurch wurde ein Erweiterungsbau verwirklicht, der nicht nur eine zukunftsgerichtete Arbeitsweise ermöglicht, sondern auch sehenswert ist.