R. Sandmeier AG, Landmaschinen, 5707 Seengen

5707 Seengen AG

info@sandmeier-ag.ch

Willkommen bei der R. Sandmeier AG
Als traditionsreicher Betrieb bieten wir sämtliche Dienstleistungen rund um Landmaschinen. Die Servicepalette reicht von Reparaturen, Unterhalt, Revisionen bis hin zum Verkauf von Landmaschinen. Zudem sind wir Generalimporteur von DEUTZ - FAHR Mähdreschern und Vertretung von New Holland Traktoren in der Schweiz.

Dienstleistungen
 - Vertretung von Kartoffel-Vollernter Grimme und weiterhin Service Stelle für Samro-Ersatzteile und Unterhalt.

Reparaturen - Reparaturen saemtlicher Maschinen

Unterhalt - Mähdrescher, Traktoren und landwirtschaftliche Geräte inklusive Bodenbearbeitungsmaschinen

Revisionen - Revisionen sämtlicher landwirtschaftlicher Maschinen

Ersatzteillager - Priorität Deutz Fahr Mähdrescher, New Holland Traktoren, Pöttinger Mehrscharpflüge, Pressen, Kartoffelernter, Aebi und Bucher Produkte, etc.

Hydraulik-Service  - Forrer

Verkauf - Mähdrescher, Traktoren, Kartoffelernter, Pressen sowie ganzes Ernte- und Bodenbearbeitungsprogramm, Hoftrac-Weidemann, Teleskoplader New Holland und Weidemann, Wende-Tracs Antionio Carraro (Anhänge- und Kippfahrzeuge)

Service - Mit dem LKW und unseren 3 vollausgerüsteten Service Busen sind wir innert kürzester Zeit bei unseren Kunden auf dem Feld.

Produkte

Deutz-Fahr - Für die Modellreihen 5670/HTS, 5690/HTS wurden die anerkannten Stärken der Mähdrescher von Deutz Fahr konsequent weiter entwickelt. Leistungsstark, elegant, komfortabel und wirtschaftlich sogleich vereinigt sie jahrzehntelange Erfahrung und innovative Spitzentechnologie zu Mähdreschern der absoluten Premium Klassen.

Kennzeichen der neuen Modellreihe:
Teilweise neue Motoren, 2012 COM3 (4 Ventile) Motorenstärke 190 kW/260 PS bis 230 kW/320 PS wassergekühlt.

New Holland - Komplette Modellreihen mit umfassender Ausstattungspalette.

Die neuen Serien T6000, T7000, T7500 und T8000 umfassen total 28 Traktormodelle, für die eine vollständige Ausstattungspalette zur Verfügung steht: verschiedene Getriebeversionen, drei Vorderachsversionen mit der unübertroffenen SuperSteer-Achse. Diese Traktoren-Modelle können kaum übertroffen werden.

Die von New Holland mit dem Ziel, mehr Leistung und Produktivität, weniger Kosten und niedriger Verbrauch bei hoher Qualität und Zuverlässigkeit entwickelte Serien kann sich auf Grund erster Probefahrten sehen lassen.

Hammerschmiede

Im Frühjahr 1796 wurde die jetzige Hammerschmiede Büchli durch Johann Hegnauer von Seengen erbaut. 40 Jahre später wechselte der Besitzer, und die Hammerschmiede kam an die Gebr. Aeschbacher von Seengen, die sie 1861 an Melchior Fuchs von Dürrenäsch verkauften. 1874 übergab Vater Fuchs die Schmiede seinem Sohn Jakob Fuchs, der ein tüchtiger und strebsamer Schmied war. Unter seiner Leitung wurde der alte Aargauer - Pflug mit dem Holzgrendel erstrellt. Bald vergrösserte er die Werkstatt, um der zunehmenden Kundschaft gerecht zu werden. Da die Hammerschmiede am Dorfbach liegt, wurden fünf Hämmer eingebaut, die heute noch von der Wasserkraft getrieben werden. Durch die leistungsfähigere Einrichtung konnte der Pflug verbessert werden, und so wurde anno 1899 durch Jak. Fuchs der erste Selbsthalter, der sogenannte Fuchs - Pflug, erstellt. Dieser wurde bald in der ganzen Schweiz bekannt und fand rasch guten Absatz.

Im Jahre 1916 übergab er das Geschäft seinem Schwiegersohn Oskar Büchli, der die Hammerschmiede in vorteilhafter Weise weiterführte und einen sehr grossen Kundenkreis erwarb, der seine Kenntnisse zu schätzen wusste.

Mit Rücksicht auf seine Gesundheit übergab Oskar Büchli im Jahre 1932 das Geschäft seinem Neffen Otto Büchli. Dieser hatte seinerzeit die Lehre als Hammerschmied bei Jak. Fuchs absolviert. Später hatte er Gelegenheit, in mehreren Werkstätten sich weiter im Berufe auszubilden und Einblick in die verschiedensten Zweige dieser Branche zu nehmen. Die erworbenen Kenntnisse kamen ihm bei der Übernahme der Hammerschmiede sehr zustatten. Die Pflüge wurden mehr und mehr verbessert, sämtliches Feld- und Waldgerät nach den neusten Modellen verfertigt. So ist heute die Hammerschmiede Büchli eine bekannte Firma, deren Bestreben dahin geht, ihre vielen Kunden prompt und fachmännisch zu bedienen.