Nübling AG Gartenbau und Landschaftsarchitektur

fabienne@nuebling.ch
www.nuebling.ch

Öffnungszeiten: nach Vereinbarung

Planung - Eine professionelle Planung beginnt mit persönlichen Gesprächen, in denen wir gemeinsam Ihre individuellen Wünsche und Ideen herausarbeiten. Ihre Ansprüche an den zu gestaltenden Freiraum sind entscheidend für den folgenden Planungsentwurf. Ihre Vorstellungen werden von der Landschaftsarchitektin Fabienne Nübling aufgenommen, und fließen in unsere Gestaltungsideen, die wir Ihnen aufzeigen, ein.

Bitte treten Sie mit uns in Kontakt.
Fabienne Nübling / Dipl. Ing. Landschaftsarchitektin FH

Ausführung - Der wichtigste Aspekt unserer Arbeit ist die Schaffung grüner Räume, unabhängig von Grösse, Stil oder Lage des Gartens. Mit Gefühl für die Natur und Verständnis für Raum und Formen entstehen Orte zum Entspannen und Auftanken. Der Garten – Ein Raum für Körper, Geist und Seele.

Naturgarten - Natürlich gestaltete Lebensräume sind das Herz eines Naturgartens, worin sich Menschen, einheimische Pflanzen und Tiere wohlfühlen. Ein Naturgarten ist immer in Bewegung und bietet tägliche Schauspiele. Das Gestalten eines Naturgartens setzt viel Wissen und Können voraus. Gestalten Sie deshalb Ihren Naturgarten zusammen mit uns, wir sind ein VNG (Verband Natur Garten)-Betrieb.

Naturstein - Naturstein kann bei einem Sitzplatz, einem Weg, einer Treppe, einer Kräuterspirale oder auch bei einem steilen Hang oder einer Abgrenzung eingesetzt werden. Er lässt sich sowohl in einem klassischen wie auch in einem hochmodernen Umfeld passend verlegen und ist eine Bereicherung für Ihren Garten. Die Auswahl von Granit, Gneis, Sandstein oder Porphyr, die Wahl von Struktur, Form und Farbe setzen uns Gartengestaltern fast keine Grenzen. Naturstein ist für uns ein «lebendiges» Material, welches exklusiv, zeitlos und von dauerhaftem Wert ist.

Pflege - Ihr Garten ist ein lebendiger Wohnraum. Es wächst, blüht, Früchte gedeihen und vergehen, ein ständiger Kreislauf ist im Gange. Der Erhalt dieses Gartenparadieses erfordert unterschiedlichste Pflegemassnahmen. Sie entscheiden, welche Gartenarbeit wir für Sie übernehmen dürfen und was Sie in Eigenregie pflegen möchten.

Wir freuen uns über Ihren Besuch.
Ihr Nübling-Team