Aufnamegesuch

Im Folgenden möchten wir Sie gerne über den Gewerbeverein Seetal informieren.

Der Gewerbeverein Seetal ist ein Zusammenschluss von Betrieben aus verschiedensten Sparten der Wirtschaft. Heute gehören bereits rund 150 Betriebe diesem Traditionsverein an. Was alle diese Betriebe verbindet? Sie kommen aus unserer Umgebung, genauso wie Ihr Betrieb.

Der Gewerbeverein ist ein wichtiger Bestandteil der regionalen Wirtschaft, er will einerseits die täglichen Bedürfnisse der Bevölkerung befriedigen und agiert andererseits als Vermittler zwischen Gewerbe und Politik. Der Grundgedanke des Gewerbevereins ist eine Win-Win- Situation für alle zu erreichen:

Die Bevölkerung profitiert indirekt von einer besseren Vernetzung der Betriebe, indem sie besser informiert und bedient werden kann, während die Betriebe von einer besseren Vernetzung insofern profitieren, dass sie sich untereinander besser unterstützen und gemein-sam agieren können.

Ausserdem organisiert unser Verein eine Vielzahl von Veranstaltungen (z.B. Gewerbeausstellung / Christchindli-Märt) und betreibt eine äusserst erfolgreiche Website (www.gv-seetal.ch). Beides soll es unseren Mitgliedern ermöglichen sich als Einzelunternehmen einem breiteren Publikum zu präsentieren als vor dem Beitritt zum Gewerbeverein.

Wir hoffen, dass wir Ihnen unseren Verein mit diesen Zeilen schmackhaft machen konnten und hoffen auf eine Meldung von Ihrer Seite. Für genauere Informationen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Gewerbeverein Seetal
Martin Bolliger