Elektro Holliger AG

14.00 - 18.30
08.00 - 12.00

Kommunikation

Kurzfristige Erreichbarkeit und ein hohes Mass an Flexibilität sind wichtige Erfolgsfaktoren die von einer modernen Kommunikationsanlage erwartet werden.

Wir beraten unsere Kunden über die geeigneten Systeme, damit die gestellten Anforderungen erfüllt werden können. Wir installieren und programmieren mit unseren Partnern ihre Teilnehmervermittlungsanlage (PBX) kompetent und zuverlässig.

Starkstrom

Wir sorgen für die nötigen Verbindungen damit die Energie zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zur Verfügung steht. Auf Gewerbebauten, im Wohnungsbau, bei Neu- und Umbauten, sorgen wir dafür, dass die gestellten Anforderungen zur Zufriedenheit unserer Kunden ausgeführt werden.

Beleuchtungsanlagen

Die Beleuchtung eines Innenraumes oder im Freien ist eine vielfach unterschätzte Aufgabe. Ist doch die Beleuchtung in einem Raum nicht unwesentlich für das Raumklima verantwortlich und beeinflusst stark das allgemeine Wohlbefinden.

Das Zusammenspiel der Beleuchtung in Form von künstlichem Licht und/ oder Tageslicht mit dem wohlbefinden und der Handlung des Menschen ist unter Einbezug von architektonischen Voraussetzungen eine vernetzte Angelegenheit. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir werden zusammen eine optimale Lösung erarbeiten.

Haushaltgeräte

Mehr Lebensqualität und Komfort beginnt auch in Ihrem Haushalt mit dem Einsatz der richtigen Haushaltgeräte. Mit dem Ersatz von bestehenden Haushaltgeräte kann auch enorm an Wasser und Elektrizität eingespart werden.

Aus diese Grund führen wir für Sie ein breites Sortiment von Markenprodukten die Ihre täglichen Arbeiten im Haushalt erleichtern.

Vom Backofen bis zum Wäschetrockner und vom Staubsauger bis zur Kaffeemaschine umfasst unser Haushaltgerätesortiment Spitzenprodukte von allen bekannten Herstellern.

Beleuchtungsanlagen

Wirksame Reduktion von Luftschadstoffen in Innenräumen

Sollten wir über die Qualität unserer Innenluft beunruhigt sein?

Untersuchungen der letzten 20 Jahre belegen, dass die Luft in geschlossenen Innenräumen generell eine höhere Konzentration von Luftschadstoffen aufweist als die Luft an einer abgasverpesteten Kreuzung. Da wir ungefähr 90 Prozent unserer Zeit in Innenräumen verbringen, kann die Gesundheitsbelastung auf unseren Körper erheblich sein.

Welche Schadstoffe sind von besonderer Bedeutung in Innenräumen?

Luftschadstoffe nehmen viele Formen an, können jedoch zwei grossen Gruppen zugeordnet werden:
- Partikelförmige Schadstoffe
- Gasförmige Schadstoffe

Partikel sind feste und flüssige Luftverunreinigungen, die so leicht sind, dass sie in der Luft schweben. Gesundheitlich bedenklich sind vor allem kleinere Partikel die tief in die Lunge eindringen können, sowie grössere Partikel die nicht so tief eindringen, aber Allergien auslösen können. Partikel von weniger als 5 Mikrometern werden zum grossen Teil nicht vom körpereigenen Verteidigungssystem erfasst und können sich so ungehindert in der Lunge ablagern.

Gasförmige Schadstoffe setzen sich vor allem aus organischen oder chemischen Verbindungen und Verbrennungsgasen zusammen. Häufige Quellen von Verbrennungsgasen sind Heizungen, Tabakrauch und Fahrzeugabgase von draussen. Organische Dämpfe werden freigesetzt durch organische Lösungsmittel, Farben, Teppichböden, Böden und vieles mehr.
Nahezu alle Luftbelastungen, die man am Geruch erkennen kann, gehören zur Gruppe der gasförmigen Schadstoffe. Gasförmige Substanzen sind verantwortlich für eine Reihe von Symptomen von Kopfschmerzen und Reizungen der Schleimhäute bis zu akuter Atemnot.

Strategien zur Verbesserung der Innenluftqualität.
Elimination der Schadstoffquelle: Der wirksamste Weg zur Verbesserung der Innenluft ist die Elimination der Schadstoffquelle. Das benutzen von schadstoffarmen Reinigungsmitteln und Baumaterialien ist ein wichtiger Schritt. Leider ist es nahezu unmöglich, alle Schadstoffquellen zu identifizieren und ökonomisch zu eliminieren.

Ventilation: Die Belüftung mit Aussenluft ist in vielen Fällen ein sehr wirksames Mittel zur Schadstoffreduktion. Es gibt jedoch praktische Erwägungen, die hier Grenzen setzen. So können die zusätzlichen Heizkosten erheblich sein und Aussenluft kann selber mit unerwünschten Fremdstoffen belastet sein.

Zentralstaubsaugersysteme

Höchster Komfort und Hygiene - So einfach kann Staubsaugen sein. Ohne mühsame Schlepperei, ohne Kabelgewirr, ohne störenden Lärm und ohne staubgeschwängerte Luft.

Deshalb ein DuoVac Staubsaugersystem

Praktisch - Weil Sie nur noch einen leichten Saugschlauch in die Saugdose stecken.

Leise - Weil die Zentraleinheit im Keller montiert ist.

Stark -  Weil die Vakuumturbinen –Technik aus der Industrie 2 – 4 mal höhere Saugleistungen, aufweisen als herkömmliche Staubsauger.

Hygienisch - Weil alle Milben, Pollen, Fein- und Mikrostäube aus ihrer ‚Wohn-Umwelt’ abgesaugt werden.

Dauerhaft - Weil bei 5-jährigen Serviceintervallen auf die Zentraleinheit 20 Jahre Garantie gewährt wird.

Kontaktieren Sie uns wir erarbeiten auch für Ihr Objekt die wirtschaftlichste Lösung.