Bäse-Wirtschaft Roos Seengen, Hallwilersee

Öffnungszeiten:
Freitag    ab 17.00 Uhr
Samstag    ab 14.00 Uhr

Für geschlossene Anlässe auf Anfrage.

Wos gemütlich ist, da lass dich ruhig nieder! Gemütlichkeit ist das eine, gute und bekömmliche Kost das andere. Auf die Bäsewirtschaft Roos in Seengen, wo Rolf und Petra Sandmeier das Zepter schwingen, trifft alles zu. Ideal also, der Bäsewirtschaft auf der Roos einen Besuch abzustatten und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Vom Roos Cordon-bleu bis zum Roos-Träumli
Dort, wo früher die Kühe in Reih und Glied standen, haben Hans und Käthi Sandmeier 2006 nach umfassenden Umbauarbeiten eine gemütliche Bäse-Wirtschaft mit 50 Plätzen eröffnet. Ein Ort, wo man es sich gut gehen lassen kann. Den Gast erwartet nämlich eine umfangreiche à-la-carte-Karte mit kalten und warmen Gerichten, wobei sich das „Cordon bleu Roos“ zu einem Renner herauskristalisiert hat. Steak, Schnitzel, Pouletschenkel oder Buure-Hamme sind weitere Köstlichkeiten, welche aus der Ross-Küche kommen. Während im Sommer leichte Kost mit Grilladen und dem reichhaltigen Salatbuffet heissbegehrt sind, kommt im Winter Deftiges auf den Tisch. Dann nämlich haben Älplermakkronen, Käseschnitten und Rauchwürste aus dem eigenen Chämi Saison. Und ende Oktober, November und Februar ist in der Bäsewirtschaft Roos die Zeit der feinen Buuremetzgete mit selbstgebackenem, knusprigem Buurebrot. Am Freitag steht dann jeweils musikalische Unterhaltung auf dem Programm. Eine Dessertkarte darf natürlich auch nicht fehlen. Mit einem Roos-Träumli (Vanille-, Chocolat-, Café-Glace und Baylis) lässt sich jeder Aufenthalt in der Roos zusätzlich versüssen.

Für jeden festlichen Anlass geeignet
Die Bäsewirtschaft Roos ist auch ein beliebtes Ziel und ein Geheimtipp für geschlossene Gesellschaften. Firmen, Vereine, Familien oder Hochzeitsgesellschaften werden von Rolf und Petra Sandmeier gerne empfangen und kulinarisch verwöhnt. Fünf Menüvorschläge stehen unter www.baesewirtschaft-roos.ch als Idee zur Auswahl. „Natürlich lassen sich Menüs aber auch ganz individuell nach Wünschen des Kunden zusammenstellen“, erklärt Rolf Sandmeier, der auch einen Catering-Service anbietet. Der Cateringservice erstreckt sich vom kleinen Privatapéro bis zum Grossanlass. Wer sein Fest nämlich in einem Partyzelt, in einer Waldhütte oder bei sich privat steigen lassen möchte, muss deswegen nicht auf die kulinarischen Höhenflüge aus der Bäsewirtschaftküche verzichten. Rolf und Petra Sandmeier liefern das Essen an den jeweils gewünschten Ort. Zuverlässig, pünktlich und in bester Roos-Qualität. Die beiden können dabei auf die wertvolle Unterstützung von Hans und Käthi Sandmeier sowie einem schlagkräftigen Helferteam zählen.