Alesa AG, 5707 Seengen

www.alesa.ch

Magnetwand Website www.magnetwand.ch

ALESA AG
Die ALESA AG ist ein typisches Schweizer KMU, zuhause in Seengen am schönen Hallwilersee. Seit 75 Jahren produzieren wir Werkzeuge für die zerspanende Bearbeitung diverser Materialien, vorwiegend für die Metallbearbeitung.

- Fräsen
- Nutex/Nutex Plus, Kreissägeblätter, Kreismesser, Scheibenfräser
- HSS Drehlinge ISO 5421/77
- Sonderwerkzeuge mit Wendeschneidplatten
- Sonderwerkzeuge Kreissägen und Scheibenfräser

Wir vertreiben auch EBERLE Bandsägen in der Schweiz.

Nachschleifen
Unser Nachschleif-Service für Kreissägen aller Art ist bei unseren Kunden bekannt und sehr geschätzt. Erst ein richtig aufbereitetes Werkzeug bringt die gleiche Leistung wie ein Neues. Und das ist unser Anspruch.

Engineering - ALESA der Lösungspartner
Sind Sie nicht auch manchmal unsicher, ob Sie für Ihre Problemstellung auch wirklich das optimale Werkzeug haben?

- Wir verwirklichen als flexibles Unternehmen auch massgeschneiderte Lösungen im Rahmen unseres Leistungsangebotes: Beratung, Projektierung, Entwicklung, Auftragsfertigung sowie den Kundenservice.

- Wir haben den Anspruch, eine Problemlösung auf Basis der klaren Grundlage einer ROI-Berechnung zu realisieren. Mit unserem Lösungsangebot erweitern wir Ihr Optimierungspotential Ihrer Fertigungskosten.

- Wir wollen mit Ihnen Ihre Potentiale erschliessen!

Seit über 20 Jahren härten wir unsere HSS-Werkzeuge im Vakuum. Auch als Lohnhärterei sind wir bekannt und führen für hochlegierte Stähle Wärmebehandlungen in unseren Vakuumanlagen durch.

Wärmebehandlung
Eine Vakuumwärmebehandlung ist umweltfreundlich und die automatischen Abläufe garantieren eine gleichbleibende Wiederholgenauigkeit. Ein fachmännischer und Werkstoff gerechter Härteprozess ist eine der wichtigsten Bearbeitungen an einem Werkzeug oder an einem Bauteil. Ohne die korrekte Wärmebehandlung kann ein Produkt nie perfekt und von langer Lebensdauer sein.

Lasern
Um unsere hochlegierten Schnellarbeitsstähle (HSS) zu verarbeiten, verfügen wir über eine eigene sehr leistungsstarke 4000-Watt Laserschneidanlage der Marke Trumpf.

Haben auch Sie (Hoch-)Legiertes zu schneiden, melden Sie sich doch. Wir geben unser Know-How gerne weiter.